Andreas Rudolph

Mitinhaber / Geschäftsleiter

Meine Kompetenzen

Seit über 27 Jahren bin ich beruflich in verschiedensten Führungsfunktionen in der HR-Unternehmensberatung tätig. In meiner bisherigen Verantwortung lagen die Entwicklung von Beratungslösungen, das Erschliessen neuer Märkte und damit der Auf- und Ausbau alternativer Vertriebskanäle als auch die Übernahme und Integration von Marken in ein bestehendes Beratungsportfolio. Vor meinem Wechsel zu AVALES war ich als Managing Director beim weltweiten Marktführer im Bereich Career Transition und Leadership Development für die DACH-Region verantwortlich. Seit dem 1. Januar 2023 als Geschäftsleiter und Teilhaber bei der Avales Wilhelm AG tätig.

Meine Beratungsschwerpunkte

  • Verantwortlich für den operativen Betrieb der Avales Wilhelm AG und damit verbunden die Unterstützung und Weiterentwicklung meines Teams im Rahmen unserer Beratungstätigkeiten

  • Langjährige Erfahrung als Change Agent in der Unternehmensberatung und in der Führungskräfteentwicklung mit entsprechender Aus- und Weiterbildung

  • Unterstützung und Begleitung von C-Level Persönlichkeiten in der Standortbestimmung und beruflichen Neuorientierung

  • Unternehmenscoach und Sparringpartner für Führungsfragen und Veränderungsprozesse

Meine Leidenschaften

Im Winter bin ich gerne auf einer Skipiste oder auf einem tollen Schneeschuh-Trail im Berner Oberland unterwegs. Im Sommer findet man mich gelegentlich auch auf dem Golfplatz, oder ich unternehme ausgedehnte Bergwanderungen zusammen mit meiner Frau Marianne und unserem Hund Giò. Das Saanenland im Berner Oberland ist unser zweites Zuhause und ein wichtiger Kraftort für mich, um meine Batterien wieder neu zu laden. Neben dem Wandern und Golfspielen höre ich gerne Musik und bin ein leidenschaftlicher Hobbykoch. Gerade das Musikhören und das Kochen fördern meinen Sinn für die Kreativität und geben mir einen guten Ausgleich zum beruflichen Alltag.

AVALES Wilhelm AG
Hagenholzstrasse 56
8050 Zürich
 


Telefon +41 43 344 31 50
info@avales.ch

AVALES Wilhelm AG
Hagenholzstrasse 56
8050 Zürich
 


Telefon +41 43 344 31 50
info@avales.ch