Annette Wolf

Senior Consultant
Assessment & Outplacement

Meine Kompetenzen

Seit über 25 Jahren bin ich als Bereichsleiterin, Projektleiterin, Business Partner und Coach im HR-Bereich unterschiedlicher Branchen wie z.B. im Finanzdienstleistungsbereich, einem internationalen IT-Konzern sowie der öffentlichen Verwaltung tätig. Im Fokus meiner Arbeit steht, welche Vorgehensweisen, Entscheidungen und Strukturen effektive, nachhaltige Erfolge bringen und gleichzeitig im Einklang mit den Talenten individueller Menschen stehen. Meine Kunden schätzen hierbei meine langjährige Führungs- und Assessment-Erfahrung sowie meine Fähigkeit, komplexe psychologische Abläufe zu erkennen und in einfacher Form darzustellen. Mein authentisches Feedback auf Augenhöhe sowie die Fähigkeit, Mut machende, stärkenorientierte Lösungen anzubieten, lässt meine Stammkunden immer wieder gerne meine Leistungen in Anspruch nehmen.

Meine Beratungsschwerpunkte

  • Selektions- und Entwicklungsassessments für Führungskräfte und Fachexperten
  • Führungskräfteentwicklung und -coaching
  • Sparringspartnerin für Führungskräfte und Experten z.B. im Bereich der strategischen Ausrichtung und der Optimierung des HR-Bereiches
  • Life-Change Coach für Standortbestimmung und Neuausrichtung
  • Entlastungscoach für Konflikt- und Stresssituationen

Meine Leidenschaften

Ich geniesse es sehr, meine Zeit mit meinem Mann, meinen adoptierten Katzen und mit seriöser Persönlichkeitsentwicklung zu verbringen. Meine Neugier daran, wie das Leben funktioniert, macht das Leben und den Alltag dabei immer wieder zu einem kleinen und auch grösseren Abenteuer. Die Möglichkeit immer tiefer zu erkennen, wie einfach wir unser Leben aktiv gestalten und mit Sinn, menschlicher Nähe, Leichtigkeit und unserem persönlichen Wachstum bereichern können, begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Gerne bespreche ich diese Themen auch bei längeren Spaziergängen am See und in den Bergen oder bei traditionellem schweizer Essen mit Freunden.

AVALES Wilhelm AG
Hagenholzstrasse 56
8050 Zürich
 


Telefon +41 43 344 31 50
info@avales.ch

AVALES Wilhelm AG
Hagenholzstrasse 56
8050 Zürich
 


Telefon +41 43 344 31 50
info@avales.ch