José Joos

Senior Consultant
Lead Assessor / Co-Assessor

Meine Kompetenzen

Als Arbeitspsychologe und Betriebswirtschafter begleiten mich die Themen Assessment- und Development-Center sowie Coaching seit meinem Studium. Als Fach- und Führungsperson in der Finanzindustrie war ich für diverse Assessments verantwortlich: in der Hochschulrekrutierung, für die Entsendung von Nachwuchskräften ins Ausland, für Beförderungen auf Direktionsebene. Nach Absolvieren eines MBA und eines Executive MBA leitete ich verschiedene strategische Projekte, etwa den Aufbau einer zentralen Ausbildungseinheit für eine Schweizer Grossbank in den USA. Bei der Wilhelm AG sind Assessments mein Kernthema.

Meine Beratungsschwerpunkte

  • Spezialist für Selektions- und Entwicklungsassessments
  • Coach im Kontext von Standortbestimmungen, Führung und Outplacements
  • Strategische HR-Beratung und Management-Audits

Meine Leidenschaften

Beruflich gehört meine Leidenschaft dem Verständnis und der Förderung von Menschen, unabhängig von Ausrichtung, Alter, Nationalität und hierarchischer Position. Nebenberuflich engagiere ich mich auch in der Studienstiftung für hochbegabte Studierende sowie bei Job Caddie, einer Organisation zur Begleitung junger Erwachsener mit Schwierigkeiten beim Berufseinstieg.

Meine Genusswelt umfasst das Besuchen von Kunstausstellungen und Konzerten (Schwerpunkt Klassik), das Entdecken spannender Weine zu einem feinen Dinner, Schach, Reisen und das Wandern in der wunderbaren Bergwelt.

AVALES Wilhelm AG
Hagenholzstrasse 56
8050 Zürich
 


Telefon +41 43 344 31 50
info@avales.ch

AVALES Wilhelm AG
Hagenholzstrasse 56
8050 Zürich
 


Telefon +41 43 344 31 50
info@avales.ch