Laura Guttenberger

Senior Consultant
Assessment

Meine Kompetenzen

Seit über fünf Jahren beschäftige ich mich mit der psychometrischen Datenanalyse für Unternehmen in verschiedensten Branchen innerhalb Europas. In meinem bisherigen Kompetenzbereich lagen die Entwicklung von Fragebögen, die Aufbereitung von Daten und die Präsentation der daraus resultierenden Handlungsempfehlungen für die Unternehmen. In meiner Zeit als Botschafterin des Wirtschaftsgipfel Deutschland lernte ich nicht nur wichtige Persönlichkeiten der Politik und Wirtschaft kennen, sondern betreute als Operation Managerin ein Team von 12 Mitarbeitern zur Organisation verschiedener Events in Europa. Seit dem 01. April 2023 bin ich nun bei der AVALES Wilhelm AG als Senior Consultant tätig.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte

  • Assessorin und Profilerin bei AVALES Wilhelm AG
  • Erfahrung in der psychologisch fundierten Datenanalyse und Unternehmensberatung
  • Psychologische Testdiagnostik - Persönlichkeitsanalyse durch explizite und implizite Testverfahren.

Meine Leidenschaften

Ich liebe es zu Reisen- Reisen bedeutet für mich Freiheit und Selbstreflexion! - Daher besuche ich seit meinem zweiten Lebensjahr so oft wie möglich Thailand. Dort tanke ich wieder Energie und kann dem Alltagsstress komplett entfliehen. Neben den Asien-Reisen lese ich sehr gern ein gutes Buch, vorallem wenn es ein packender Krimi mit atmosphärischem Setting ist. Mein perfekter Tag beinhaltet gutes Essen, ein Spaziergang bei Sonnenschein durch den Wald und ein Glas Wein zu guter Jazz-Musik. 

AVALES Wilhelm AG
Hagenholzstrasse 56
8050 Zürich
 


Telefon +41 43 344 31 50
info@avales.ch

AVALES Wilhelm AG
Hagenholzstrasse 56
8050 Zürich
 


Telefon +41 43 344 31 50
info@avales.ch