Petra Blume

Senior Consultant
Coaching & Outplacement

Meine Kompetenzen

Nach mehr als 30 Jahren im Berufsleben – davon mehr als 15 Jahre in der Beratung – habe ich meinen Beruf und bisherigen Werdegang in Frage gestellt. 2014 wechselte ich in die Personalabteilung eines internationalen Versicherers und damit begann eine spannende Reise.  2015 absolvierte ich meine erste Coaching Ausbildung, die den Grundstein für meine Berufung als Coach legte. Es folgten viele weitere Zertifizierungen. 2018 startete ich als Karriere Coach beim Marktführer für Career Transition und wurde 2020 als Coach es Jahres ausgezeichnet.  Als einer der ersten weltweit zertifizierten Coaches für Positive Intelligence arbeite ich seit 2020 zusätzlich als Mental - / und Resilienz Coach und fördere mit diesem Programm nachhaltige Transformation u. A. in der Führungskräfteentwicklung. Seither berate und coache ich Menschen in Veränderungsprozessen, inspiriere andere dazu, Ihre Werte neu zu entdecken und Blockaden zu durchbrechen.

Meine Beratungsschwerpunkte

  • Executive Coach bei AVALES Wilhelm AG
  • Resilienz und Mental Coaching
  • Unterstützung bei beruflicher Neuorientierung
  • Beratung und Coaching in Leadership und Change Management
  • Sparring partner für Karriereplanung

Meine Leidenschaften

In meiner Freizeit reise ich sehr gerne - bevorzugt an warme Orte und ans Meer oder den See. Ich liebe das Wasser und das damit verbundene Freiheitsgefühl. Wichtig ist mir auch Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen. Meinen internationalen Freundeskreis schätze und pflege ich sehr.  Durch diese Momente kann ich Energie schöpfen genauso wie in ruhigen Momenten mit einem Buch.