Behind AVALES: Im Kurzinterview mit Bianca Marty

Bei unserer Reise  durch die Welt unserer Freelancer:innen machen wir Halt bei Bianca Marty. Mit ihren tiefen Wurzeln in der HR-Welt, ihrem ausgeprägten Sinn für Menschen und ihren konzeptionellen Fähigkeiten ist Bianca eine herausragende Generalistin. Durch ihre Vielseitigkeit ist Bianca flexibel in den HR-Dienstleistungen der AVALES Wilhelm AG einsetzbar. Was Bianca auszeichnet und wo sie ihre Batterien auflädt, erfahren Sie hier bei Behind AVALES:

1. Was hat dich dazu bewogen, als Freelancerin für die AVALES Wilhelm AG tätig zu werden?

Ich habe mich aus zwei zentralen Gründen entschieden, als Freelancerin für die AVALES Wilhelm AG zu arbeiten. Erstens schätze ich die Zusammenarbeit mit Andreas sehr, den ich schon vor meiner Zeit bei AVALES kannte. Unsere eingespielte Teamdynamik und das entgegengebrachte Vertrauen in die gemeinsamen beruflichen Erfahrungen haben mich dazu motiviert, diese Zusammenarbeit fortzusetzen.

Zweitens hege ich eine tiefe Leidenschaft für Menschen und kann sie gut einschätzen. Diese Auffassungsgabe macht Assessments für mich besonders wertvoll, da sie eine hochqualifizierte Möglichkeit bieten, Kandidaten für eine Position zu evaluieren. Entscheidend ist dabei für mich, dass eine Neueinstellung sowohl für das Unternehmen als auch für die Person selbst passt. Zudem habe ich eine grosse Passion für Coaching und habe bereits früher ein Programm für Management-Audits erarbeitet, das leider damals in der Schublade geblieben ist.

2. Was verbindet dich mit der HR-Beratungsbranche?

Meine Verbindung zur HR-Beratungsbranche wurzelt in meiner langjährigen Tätigkeit als Head Global Talent Management in einem internationalen Unternehmen. Diese Position ermöglichte es mir, tiefgreifende Einblicke in die Herausforderungen und Anforderungen des globalen Talentmanagements zu gewinnen. Der erworbene Abschluss im HR Management und meine selbstständige unternehmerische Tätigkeit seit 2020 in diesem Bereich unterstreichen meine anhaltende Leidenschaft und mein Engagement für die HR-Beratung.

3. Wie würdest du deine wichtigsten Fähigkeiten und Erfahrungen beschreiben, die du in deine Rolle bei der AVALES Wilhelm AG einbringen möchtest?

Meine wichtigsten Fähigkeiten und Erfahrungen, die ich in meine Rolle bei der AVALES Wilhelm AG einbringen möchte, umfassen ein ausgeprägtes Gespür für Menschen. Diese Fähigkeit, Menschen zu verstehen und zu unterstützen, gepaart mit meinem philanthropischen Ansatz, bildet die Grundlage meiner Arbeit. Mein breiter Erfahrungsschatz in Organisationskulturen ermöglicht es mir, den entscheidenden Erfolgsfaktoren auf den Grund zu gehen. Im Umgang mit Executives habe ich bewiesen, dass ich auf dieser Ebene effektiv agieren kann. Zudem zeichnen mich starke konzeptionelle Fähigkeiten aus, gepaart mit der Fertigkeit, komplexe Sachverhalte prägnant auf den Punkt zu bringen.

4. Wie würdest du dich selbst charakterisieren?

Ich würde mich selbst als Generalistin mit solider Ausbildung und umfassender unternehmerischer Erfahrung charakterisieren. Meine zwischenmenschlichen Kompetenzen, mein psychologisches Geschick und meine Intuition ermöglichen es mir, Menschen zu erfassen, zu verstehen und gezielt zu unterstützen. Meine Arbeitsweise und mein Leben zeichnen sich durch Kreativität, Struktur und eine gewisse Unkonventionalität aus, die es mir erlauben, innovative Lösungsansätze zu verfolgen.

5. Wo bist du in der Freizeit anzutreffen?

In meiner Freizeit trifft man mich im Winter auf dem Snowboard an, wo ich die Herausforderungen der Pisten geniesse. Ansonsten verbringe ich meine Zeit gerne am See, auf dem Velo oder entspanne in der Hängematte, um die Batterien für neue berufliche Herausforderungen wieder aufzuladen.

Zusammenfassung:

Bianca Marty zeichnet sich durch ihre tiefe Leidenschaft für Menschen, ihre HR-Wurzeln und beeindruckenden konzeptionellen Fähigkeiten aus. Mit ihrer Überzeugung hinter Assessments als Mittel für eine ganzheitliche Kandidatenbewertung und mit ihrer Leidenschaft für Coaching bringt sie ihre Vielseitigkeit zum Ausdruck. Bianca's langjährige Erfahrung als Head Global Talent Management verleiht ihr zudem umfassende Kenntnisse in Organisationskulturen. Als Generalistin mit einer soliden Ausbildung und unternehmerischen Erfahrung zeichnet sie sich durch ihre zwischenmenschlichen Kompetenzen, psychologisches Geschick und kreative Arbeitsweise aus. Bianca Marty ist eine wertvolle Ressource für AVALES, die ihre Batterien in der Freizeit durch Snowboarden, Seebesuche und kreative Pausen auflädt.